Klinikforum Königstein – Zeit ist Hirn

Beim Schlaganfall zählt jede Sekunde. Je länger das Gehirn unterversorgt ist, desto größer ist die Gefahr irreparabler Schäden. Auslöser ist meist eine Durchblutungsstörung, hervorgerufen durch eine Gefäßverengung oder einen kompletten Gefäßverschluss. Eine sofortige Notfallversorgung führt im besten Fall dazu, dass keine dauerhaften, gesundheitlichen Beeinträchtigungen bestehen bleiben.

„Zeit ist Hirn“ lautet deshalb die Devise.

Aber welche Warnsymptome gibt es? Was kann getan werden, um die Heilungschancen zu erhöhen? Diese und viele andere Fragen beantwortet Ruska Ivanova da Silva Marques, Oberärztin in der Neurologie an den Hochtaunus-Kliniken, beim nächsten Klinikforum am Mittwoch, 7. Februar, um 18.00 Uhr in der Cafeteria des St. Josef Krankenhauses, Woogtalstraße 7.

Die Fachärztin wird in ihrem Vortrag: „Time is brain – Aktuelles aus der Schlaganfalltherapie“ über notfallmedizinische Möglichkeiten sprechen.

Alle Interessierten sind zu der kostenfreien Veranstaltung eingeladen und werden gebeten, sich per E-Mail unter: presse@hochtaunus-kliniken.de anzumelden. Dabei bitte den Namen, Anschrift und die Rufnummer nennen. Eine telefonische Anmeldung ist am Montag, 5. Februar, von 12 bis 16 Uhr unter der Rufnummer 06172 / 14-1345 möglich.

Zur Übersicht aller Klinikforum Königstein Veranstaltungen
Veranstaltung merken

Diese Veranstaltung wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.