Serviceassistent (m/w/i)
Stellen Sie sich mit uns den täglichen Herausforderungen der Patientenversorgung mit Fingerspitzengefühl, Verlässlichkeit und Organisationsgeschick. Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team im Service als
Serviceassistent (m/w/i)
Stellennummer 0165-HS-23
in Voll-/Teilzeit, unbefristet, am Standort Bad Homburg.
Ihre Aufgaben:
- Sie gehen mit Freude, Empathie, Geduld und einer gesunden Portion Humor durch Ihr Arbeitsleben und machen mit Leichtigkeit Ihren Beruf zu Ihrer Berufung
- Sie übernehmen im Zuge des Patientenservice die Abfrage von Essenswünschen sowie -bestellungen und bearbeiten bzw. beantworten Patientenwünsche
- Die Verteilung von Essenstabletts und Getränken gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Patientenunterstützung bei Bezug und Entlassung sowie die Einweisung neuer Patienten in den Stationsablauf
- Sie fungieren als Ansprechpartner/in für allgemeine Fragen zu den Hochtaunus-Kliniken und den Räumlichkeiten und stellen die Komfortleistungen für Wahlleistungspatienten sowie die ordnungsgemäße Verwahrung von Patientenwertsachen sicher
- Sie kümmern sich um die Weiterleitung von Patienten-beschwerden, Mängeln und Störmeldungen und unterstützen bei nicht pflegebezogenen Aufgaben (z. B. Material auffüllen oder Betten vorbereiten)
- Sie unterstützen die allgemeine Stationsorganisation, übernehmen unterstützende Reinigungsarbeiten (Patientenwechsel/Arbeitsbereich), den unqualifizierten Patiententransport sowie die Bedarfsartikelbestellung und –lagerung
Ihr Engagement – das bringen Sie mit:
- Sie haben Erfahrung im Servicebereich oder eine Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann, gute Umgangsformen und eine hohe Service- bzw. Kundenorientierung
- Sie verfügen über sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie über gute Englischkenntnisse
- Sie besitzen gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets
- Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sowie zur Teilnahme am Schichtdienst mit
- Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmensleitbild und den Qualitätszielen der Hochtaunus-Kliniken
- Kooperationsbereitschaft, Organisationstalent, ein hohes Maß an Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab
Unsere Stärken als Arbeitgeber:
- eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen Atmosphäre
- attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K und eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
- ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet und eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
- attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
- flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte
Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Frau Masi (Tel. Nr.: 06172/14 1894), Teamleitung Service, und das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), Personalabteilung, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte, bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.