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Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Personalcontroller (m/w/i)

Unterstützen Sie schon bald unser Team als

Personalcontroller (m/w/i)

Stellennummer 0126-HS-24

in Voll-/Teilzeit am Standort Bad Homburg.

Ihre Aufgaben:

  • Budgetplanung und -überwachung: Erstellung und Kontrolle des Personalbudgets sowie Durchführung von monatlichen Forecasts.
  • Kennzahlenanalyse: Entwicklung, Berechnung und Analyse relevanter Personalkennzahlen zur Unterstützung der strategischen Personalplanung.
  • Reporting: Erstellung von regelmäßigen Reports und Präsentationen für die Geschäftsführung und das Personalmanagement.
  • Kosten- und Leistungsrechnung: Unterstützung bei der Kosten- und Leistungsrechnung im Personalbereich zur Optimierung der Ressourcennutzung.
  • Prozessoptimierung: Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im Personalwesen.
  • Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung sowie anderen Fachabteilungen zur Analyse und Planung von Personalressourcen.

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

  • Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar.
  • Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Personalcontrolling oder im Controlling im Krankenhauswesen.
  • Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Budgetplänen und der Analyse von Personalkennzahlen.
  • Analytische Fähigkeiten: Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denken.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit HR- und Controlling-Software.
  • Teamfähigkeit: Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Ein motiviertes, interdisziplinäres Team und ein angenehmes Betriebsklima
  • Raum für eigene Ideen und selbständige Tätigkeit
  • Attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K, eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit auch anteilig im Homeoffice zu arbeiten
  • Ein kostenfreies Job Ticket für das gesamte RMV-Gebiet
  • Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
  • Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • Attraktive Mitarbeitervergünstigungen in der Apotheke und der hauseigenen Kantine

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Frau Dr. Hefty (Tel. Nr.: 06172/14 3300), Geschäftsführerin der Hochtaunus-Kliniken gGmbH, sowie das Recruitingteam (06172/14 1290), Personalmanagement, jederzeit gerne zur Verfügung.  Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

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