Information
COVID Impfungen Infos im MVZ Taunus
Information
Klinikguide Von A bis Z
Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme
Notfall Infoseite Icon
COVID-Impfungen Infos im MVZ Taunus
Notfall Infoseite Icon
Klinikguide Von A bis Z
Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme
Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Mitarbeiter administrative Notaufnahme (m/w/i)

Stellen Sie sich mit uns den täglichen Herausforderungen der Patientenversorgung mit Fingerspitzengefühl, Verlässlichkeit und Organisationsgeschick. Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Termin unser Team der Patientenverwaltung am Tresen (Administrative Notaufnahme) als

Mitarbeiter administrative Notaufnahme (m/w/i)

Stellennummer 0094-HS-23

in Voll-/Teilzeit, am Standort Bad Homburg.

Der Tresen der Zentralen Notaufnahme ist die Visitenkarte unseres Hauses. Mit Ihrem sympathischen und verbindlichen Auftreten sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Patienten, Angehörigen, Besuchern, Hausärzten, dem Rettungsdienst und den internen Berufsgruppen. Fingerspitzengefühl und flexibles Handeln im Umgang mit Menschen in Ausnahmesituationen sind für Sie selbstverständlich und Sie überzeugen durch Ihre hohe interkulturelle Kompetenz. Zusammenhalt, Verlässlichkeit und Wertschätzung sind für Sie und das Team unerlässlich. Das gewonnene Lob von unseren Patienten, ihren Angehörigen sowie den Kolleginnen/Kollegen spornen Sie jeden Tag an, Ihr Bestes zu geben.

Ihre Aufgaben:

  • Sie nehmen die administrative Aufnahme vor (inkl. aller dazugehörigen Formalitäten)
  • Erfassung von patientenbezogenen Daten
  • Unterstützung bei der Steuerung der Patienten
  • Die Koordination der Ablauforganisation gehört ebenso zu Ihren Aufgaben

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- oder Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sie haben gute IT-Kenntnisse, v.a. in MS Office
  • Flexibilität, Selbstständigkeit und Organisationsgeschick sind für Sie selbstverständlich
  • Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst mit (3-Schicht-System)
  • Verlässlichkeit, Umsicht und Rücksichtnahme runden Ihr Profil ab

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

  • eine interessante Tätigkeit und eine strukturierte Einarbeitung
  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
  • attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
  • eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann steht Ihnen das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290) jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte, bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Logo Aktion Saubere Hände Siegel
Logo Zertifiziertes Brustkrebszentrum
Logo Zertifizierte Chest Pain Unit
Logo Zertifiziertes Darmkrebszentrum
Logo EndoCert Siegel
Logo Zertifiziertes Gyn Krebszentrum
Logo ISO9001 Standard Siegel
Logo Stroke Unit Siegel
Logo Traumazentrum
Logo Pflege e.V.

Schriftgröße anpassen

Sie können über die Voreinstellungen Ihres Browsers die Schriftgröße für diese Webseite individuell anpassen.

Schrift vergrößern

Strg + +

Schrift verkleinern

Strg + -

Schriftgröße zurücksetzen

Strg + 0

Hinweis

Unter Mac OSX benutzen Sie Cmd anstatt Strg