Information
COVID Impfungen Infos im MVZ Taunus
Information
Klinikguide Von A bis Z
Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme
Notfall Infoseite Icon
COVID-Impfungen Infos im MVZ Taunus
Notfall Infoseite Icon
Klinikguide Von A bis Z
Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme
Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/i) Bürokauffrau (m/w/i)

Stellen Sie sich mit uns den täglichen Herausforderungen in der Verwaltung mit Verlässlichkeit und Organisationsgeschick.

Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team der stationären Abrechnung als

Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/i) Bürokauffrau (m/w/i)

Stellennummer 0015-HS-24

in Vollzeit, am Standort Bad Homburg und Usingen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie haben Freude an der Abrechnung von Patientinnen und Patienten, inkl. der dazugehörigen Abrechnungsformalitäten
  • Sie übernehmen die Verwaltung aller Formalitäten im Zuge der Abrechnung stationärer und vorstationärer Behandlungsfälle in Verbindung mit der Datenschutzgrundverordnung, dem Sozialgesetzbuch, dem Krankenhausentgeltgesetz, dem Entgelttarif und den allgemeinen Vertragsbedingungen des Klinikums
  • Sie sind für die Unterstützung des Datenaustauschs gem. § 301 Sozialgesetzbuch V verantwortlich
  • Die Kostensicherung und das Inkasso gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung von gesetzlichen Fristen
  • Sie übernehmen in Vertretungsfällen die Aufnahme und Abrechnung an unserem Standort in Usingen

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

  • Sie bringen sehr gute EDV-Kenntnisse (Outlook, Explorer, Word, Excel) mit
  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und teamorientiertem Arbeiten mit
  • Berufserfahrungen im Gesundheitswesen, Kenntnisse der Medico-Module und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Sie treten freundlich und verbindlich auf und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick,
  • Flexibilität, Überzeugungskraft und Sorgfalt gehören zu Ihren Stärken
  • Sie bringen die Bereitschaft zur innerbetrieblichen Fortbildung und zum Qualitätsmanagement mit

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen Atmosphäre
  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
  • attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
  • eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
  • attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann steht Ihnen Herr Uebel, Sachgebietsleiter stationäre Abrechnung (Tel. Nr.: 06172/14 2527) sowie das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), Personalabteilung, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Logo Aktion Saubere Hände Siegel
Logo Zertifiziertes Brustkrebszentrum
Logo Zertifizierte Chest Pain Unit
Logo Zertifiziertes Darmkrebszentrum
Logo EndoCert Siegel
Logo Zertifiziertes Gyn Krebszentrum
Logo ISO9001 Standard Siegel
Logo Stroke Unit Siegel
Logo Traumazentrum
Logo Pflege e.V.

Schriftgröße anpassen

Sie können über die Voreinstellungen Ihres Browsers die Schriftgröße für diese Webseite individuell anpassen.

Schrift vergrößern

Strg + +

Schrift verkleinern

Strg + -

Schriftgröße zurücksetzen

Strg + 0

Hinweis

Unter Mac OSX benutzen Sie Cmd anstatt Strg