Controller (m/w/i)
Unterstützen Sie schon bald unser Team als
Controller (m/w/i)
Stellennummer 0125-HS-24
in Voll-/Teilzeit am Standort Bad Homburg.
Ihre Aufgaben:
- Budgetplanung und -überwachung: Erstellung, Planung und Kontrolle der Jahresbudgets sowie regelmäßige Forecasts.
- Kosten- und Leistungsrechnung: Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit.
- Reporting: Erstellung von regelmäßigen Reports und Analysen für die Geschäftsführung und Fachabteilungen.
- Datenanalyse: Analyse von Kennzahlen zur Identifikation von Einsparpotenzialen und Effizienzsteigerungen.
- Projektcontrolling: Unterstützung bei der Planung und Kontrolle von Projekten im Krankenhaus.
- Prozessoptimierung: Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse.
- Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Finanzwesen und Qualitätsmanagement.
Ihr Engagement – das bringen Sie mit:
- Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar.
- Berufserfahrung: Praktische Erfahrung im Controlling, idealerweise im Krankenhauswesen.
- Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse in der Kostenrechnung, Budgetierung und im Reporting.
- Analytisches Denken: Hohes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation.
- IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit Controlling-Software.
- Teamfähigkeit: Kommunikationsstärke und Teamgeist.
Unsere Stärken als Arbeitgeber:
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Ein motiviertes, interdisziplinäres Team und ein angenehmes Betriebsklima
- Raum für eigene Ideen und selbständige Tätigkeit
- Attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K, eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit auch anteilig im Homeoffice zu arbeiten
- Ein kostenfreies Job Ticket für das gesamte RMV-Gebiet
- Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- Die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
- Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
- Attraktive Mitarbeitervergünstigungen in der Apotheke und der hauseigenen Kantine
Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Frau Dr. Hefty (Tel. Nr.: 06172/14 3300), Geschäftsführerin der Hochtaunus-Kliniken gGmbH, sowie das Recruitingteam (06172/14 1290), Personalmanagement, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.