Hochtaunus-Kliniken laden zum vorweihnachtlichen Budenzauber und Kunsthandwerkermarkt ein
Bad Homburg – Es geht stramm auf Weihnachten zu und deshalb sollte man sich ein ganz besonderes Event im Kalender notieren: Die Hochtaunus-Kliniken laden vom 7. bis 15. Dezember zum Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt ein.
Wer noch die eine oder andere Anregung für die passende Deko oder ein hübsches Mitbringsel sucht, ist herzlich eingeladen, sich an den bunten Ständen in den Hochtaunus-Kliniken inspirieren zu lassen.
Start des vorweihnachtlichen Treibens ist am Samstag, 7. Dezember, um 11:30 Uhr. An diesem zweiten Adventsamstag lockt neben dem stimmungsvollen Budenzauber auf dem Vorplatz der Hochtaunus-Kliniken (Zeppelinstraße 20) im Foyer des Krankenhauses ein Kunsthandwerkermarkt, bei dem Hobbykünstlerinnen aus der Region liebevoll angefertigte Handwerkskunst, vorweihnachtliche Basteleien und Blumengestecke, Accessoires, Weihnachtskarten, Holzschmuck oder auch märchenhafte Puppen oder Gestricktes anbieten.
Auf dem Gesundheitscampus vor der Klinik bieten außerdem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik selbstgemachte Weihnachtsplätzchen und Marmelade, sowie kulinarische Mitbringsel wie Steinpilzöl und Brownies an. Natürlich waren sie auch kreativ und haben eifrig gewerkelt: Heraus gekommen sind kunstvolle Etageren und Keramikarbeiten sowie handgemachte Seifen, natürliche Cremes und Lippenbalsam.
Versteht sich, dass keiner hungrig bleiben muss: Das Cafeteria-Team wird die Gäste mit passenden Leckereien und Getränken verwöhnen. Neben Punsch, Bratwurst und allerlei deftigen Leckereien kommen natürlich auch die Naschkatzen auf ihre Kosten und können sich nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt bei selbstgebackenen Waffeln, Kaffee und Kuchen stärken.
Der vorweihnachtliche Budenzauber auf dem Platz vor der Klinik lädt bis zum 15. Dezember täglich von 11:30 bis 18:00 Uhr zum Bummeln und Genießen ein.