Gut besuchter Tag der offenen Tür im St. Josef Krankenhaus in Königstein

Bei milden spätsommerlichen Temperaturen haben sich am vergangenen Samstag viele Besucherinnen und Besucher schon um 10 Uhr morgens zur Eröffnung des Tages der offenen Tür eingefunden. Unter ihnen waren auch Landrat Ulrich Krebs und Bürgermeister Leonhard Helm, die wie alle anderen Gäste sehr gespannt auf den neu gestalteten idyllischen Therapiegarten im Grünen waren.

Vorträge und Klinikrundgang

Passend zu den Leistungsschwerpunkten Geriatrie, Schmerztherapie und Innere Medizin hielten verschiedene Chefärzte und Chefärztinnen interessante Vorträge. Geschäftsführer Eckard Steffin führte durchs Haus, während das Team, bestehend aus Pflegenden, Ärzten und Ärztinnen, Physio- und Ergotherapeut*innen während des Klinik-Rundgangs zum Kennenlernen bereit stand.

Großer Andrang herrschte im 3. Stock, wo die Besucherinnen und Besucher sich in der hausärtzlich-internistischen Praxis per Ultraschall ihre Halsschlagadern untersuchen oder Blutzucker und Blutdruck messen lassen konnten, und zwar von den Chefärzten und Ärztlichen Direktoren: PD Dr. med. Dr. habil. Sasa-Marcel Maksan und Dr. med. Cornelius Gurlitt höchstpersönlich!
Auch Covid-Impfungen nach Stiko-Empfehlung​ wurden angeboten.

Antipasti und Jazzklänge

Das leckere Buffet konnte mit musikalischer Untermalung vom „Duo Clarino“ genossen werden, und auch das Angebot „Kaffee und Kuchen mit den Grünen Damen“ war stark frequentiert. Auch für die Kleinsten war gesorgt, das Kinderschminken ist an solchen Tagen immer ein magischer Anziehungspunkt. Alles in allem ein gelungener und fröhlicher Tag der offenen Tür im St. Josef Krankenhaus, erstmal wieder seit 2019.

Vor dem Klinikeingang trafen sich Eckard Steffin (Geschäftsführer St. Josef), Kathrin Seefeldt (Pflegedirektorin/Hochtaunus-Kliniken), Dr. Julia Hefty (Geschäftsführerin der Hochtaunus-Kliniken), sowie Landrat Ulrich Krebs und Bürgermeister Leonhard Helm zum Gruppenfoto.