Gelockerte Besuchsregelungen für Kreißsaal und Wochenbettstation!
Für den Kreißsaal und die Wochenbettstation gelten an den Hochtaunus-Kliniken ab sofort (Stand 14. Mai 2020) gelockerte Besuchsregelungen. Unsere werdenden Mütter dürfen von EINER Begleitperson zur Geburt in den Kreißsaal begleitet werden.
EINE ebenfalls festgelegte Person darf die Mutter nun auch auf der Wochenbettstation besuchen. Dies bedeutet aber keine täglich wechselnden Personen, sondern immer die gleiche ursprünglich festgelegt Person, wie etwa der Kindsvater. Der Besuch ist pro Tag für eine Stunde erlaubt. Auch Familienzimmer sind möglich.
Als Begleitperson melden Sie sich bitte zunächst bei unseren Empfangsmitarbeitern, bevor Sie auf die Station gehen können. Die Besuchsregelung sieht außerdem vor, dass 1,5 Meter Abstand zu anderen im Wochenbettzimmer befindlichen Personen eingehalten wird.
Auch das Tragen eines Nasen- und Mundschutzes und das desinfizieren der Hände ist obligatorisch. Zudem sollten Sie sich als besuchender Kindsvater/alternative Begleitperson absolut gesund fühlen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn aus medizinischen oder hygienischen Gründen eine Abweichung dieser Regelung nötig ist.