Start der „Keine Keime“-Kampagne in den Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg
Die Kampagne „Keine Keime“ wird ab nächster Woche in den Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg mit Ihrer Aufklärung zum Thema Krankenhaushygiene beginnen.
In der Zeit vom 10. April bis zum 5. Mai stehen die Mitarbeiter der Krankenhaushygiene unter Leitung von Herrn Adnan Kukic von Montag – Freitag von 11.30 – 12.30 Uhr sowie von 15.00 – 16.30 Uhr an den Informationsständen im Foyer der Klinik für Fragen der Besucher bereit.
Die Hygiene-Profis werden u.a. Informationsmaterial verteilen und die richtige Händedesinfektion unter Schwarzlicht demonstrieren.
Zusätzlich wird im Rahmen der „Europäischen Impfwoche“ eine Impfberatung angeboten. Das Gesundheitsamt des Hochtaunuskreises wird am Montag, 24. und am Mittwoch, 26. April von 13.00 – 15.00 Uhr vor Ort sein und eine Kontrolle der Impfpässe für interessierte Bürger anbieten.
Mit dem Thema: „Multiresistente Erreger (MRE)“ wird sich auch ein Vortrag am Montag, 24. April beschäftigen. Referentin ist Frau Prof. Dr. U. Heudorf vom Gesundheitsamt Frankfurt und Leiterin des MRE-Netzes Rhein-Main. Sie wird u.a. in Ihrem Vortrag die Arbeit des MRE-Netzes Rhein-Main vorstellen.
Die kostenfreie Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr im Foyer der Klinik.
Besucher, Patienten und Interessierte sind herzlich willkommen sich in der Klinik zu informieren.