Sachbearbeiter für den operativen Einkauf (m/w/d)

Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team des Einkaufs als
Sachbearbeiter für den operativen Einkauf (m/w/d)
Stellennummer 0015-HS-25
in Teilzeit, am Standort Bad Homburg.
Ihre Aufgaben:
- Sie nehmen die gelieferte Ware im Cross-Docking-Station zwischen 08.00 Uhr – 11:30 Uhr an
- Sie sind für die Terminüberwachung und Wareneingangs-kontrollen von Lieferungen im HTK verantwortlich
- Sie ordnen die Lieferungen den Stationen/ Abteilungen zu
- Sie verbuchen die Lieferscheine und pflegen die Stammdaten in MAWI
- Sie wickeln Retouren ab (Industrie und Optiserv)
- Sie sind verantwortlich für Serviceanforderungen und verwalten die Lagerbestände (Getränke- und Wasserlager)
- Sie unterstützen tatkräftig bei Einkaufprojekten
- Sie unterstützen die Cross-Docking-Station bei Personalausfall
Ihr Engagement – das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Kenntnisse im Einkauf und Logistik
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und organisatorisches Geschick sind für Sie selbstverständlich
- Sie haben MS-Office-Kenntnisse (z.B. Excel, Word, Outlook) und wünschenswert Erfahrungen mit Amondis und Amor
- Sie bringen Vertrautheit mit Abläufen in der Buchhaltung, sowie Beschaffung und Bedarfsermittlung mit
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie haben Spaß daran, Strukturen und Abläufe zu optimieren
Unsere Stärken als Arbeitgeber:
- ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie eine strukturierte Einarbeitung
- attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
- eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
- ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
- eine gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
- attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Noch Fragen? Dann steht Ihnen Frau Brix (Tel. Nr.: 06172/14 3350), Leitung Einkauf, sowie das Recruiting-Team (Tel. Nr.: 06172/14 1290), Personalabteilung, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.