Große und kleine Laternenkönigin
So klein und so lieb: Wie ein Profi posiert die kleine Emilia mit Laternenkönigin Annalena I. Zum Laternenfest-Samstag besuchte die zauberhafte Annalena I. die Hochtaunus-Kliniken und wurde von Pflegedirektorin Kathrin Seefeldt (li.) und Patientenfürsprecherin Rosemarie Steinkamp (re.) mit einem blumigen Willkommensgruß empfangen. Schnell noch ein alkoholfreier Sekt im Foyer, wo sie mit ihrer festlichen Robe alle Blicke auf sich zog und ihren Bewunderern gerne ein Autogramm gab.
Danach hatte Emilia ihren großen Auftritt, als Annalena I. mit schnellem Schritt die Neugeborenenstation betrat, um unser diesjähriges Laternenfest-Baby kennenzulernen. Ganz brav ruhte Emilia, die zum Fest-Auftakt am 31. August um 20.36 Uhr geboren wurde, in den Armen von Mama Sabrina und blinzelte die Laternenkönigin etwas verschlafen an. Papa Marcel Markmann und die große Schwester waren mächtig stolz auf den großen Auftritt des jüngsten Familienmitglieds, das sich genau wie die Mama pudelwohl in den Hochtaunus-Kliniken fühlt. „Es ist einfach ein supertolles Team hier. Schon unsere erste Tochter habe ich hier entbunden“, erzählt die junge Frau aus Bad Vilbel.
Kaum hatte sich die Laternenkönigin verabschiedet, schlummerte Emilia selig in Mamas Armen ein. Wer weiß, vielleicht träumt sie schon davon, später mal selber mal Laternenkönigin zu werden.