Klinikforum Bad Homburg – wenn bei Frauen die Blase verrückt spielt

Viele Frauen kennen das: Kaum aus dem Haus und schon ist man auf der Suche nach der nächsten Toilette. Ein kleiner Nieser und sofort tröpfelt es unkontrolliert. Der Leidensdruck von Frauen mit Blasenschwäche ist hoch.

Schätzungsweise jede dritte Frau in Deutschland leidet an Harninkontinenz. Das Thema ist tabubehaftet und vielen peinlich. Deshalb verzichten Betroffene häufig darauf, ärztliche Hilfe zu suchen. Viele Frauen haben im Laufe ihres Lebens Probleme mit Senkungsbeschwerden oder Inkontinenz, wobei nicht nur ältere Frauen betroffen sind, sondern auch jüngere, beispielsweise nach einer Geburt.

In den Hochtaunus-Kliniken bekommen betroffene Frauen eine vertrauensvolle Betreuung. Vom 1. Januar 2024 an wird unter der Leitung von Prof. Dr. med. Dominik Denschlag, Chefarzt der Gynäkologie an den Hochtaunus-Kliniken, eine urogynäkologische Sprechstunde angeboten, bei der renommierte Experten den Patientinnen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, mit denen sie offen über ihre Beschwerden sprechen können.

Dr. med. Andrzej Kuszka, von der Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie und plastische Beckenbodenrekonstruktion e. V. (AGUB e.V.) als sogenannter AGUB III Beckenbodenoperateur zertifiziert, wird diese Sprechstunde gemeinsam mit der Urotherapeutin Reinhild Greulich begleiten.

Am Donnerstag, 21. Dezember 2023, werden die drei Experten das neue Angebot beim nächsten Klinikforum vorstellen und Fragen zum Thema beantworten. Beginn ist um 18 Uhr im Foyer der Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg, Zeppelinstraße 20. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail unter: presse@hochtaunus-kliniken.de anzumelden. Dabei bitte Namen, Anschrift und Telefonnummer nennen.
Eine telefonische Anmeldung ist wochentags von 12 bis 16 Uhr unter 06172 / 14-1345 möglich.

Zur Übersicht aller Klinikforum Bad Homburg Veranstaltungen
Veranstaltung merken

Diese Veranstaltung wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.