Klinikforum Usingen

Während allerorts schon fleißig Kürbisse ausgehöhlt werden, um sie pünktlich zu Halloween am 31. Oktober mit Kerzenlichtern bestückt vor die Haustüre zu platzieren, möchten wir uns an diesem Tag speziell des Themas Verbrennungen annehmen. „Feuer frei – was tun bei Verbrennungen“, lautet der Titel unseres neuen Klinikforums Usingen.

Dabei geht es nicht nur um Verbrennungen durch offenes Feuer, sondern auch an Herdplatten, Bügeleisen, Feuerwerkskörpern oder Ähnliches. Das Thema betrifft jung und alt gleichermaßen, und es wird nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch durch beispielhafte Erste-Hilfe-Maßnahmen vor Ort veranschaulicht.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 31. Oktober 2023 um 18 Uhr in der Cafeteria der Hochtaunus-Kliniken in Usingen, Weilburger Str. 48, statt.

Alle interessierten Besucherinnen und Besucher sind zu der kostenfreien Veranstaltung eingeladen.

Im Anschluss an ihren Vortrag beantwortet Chefärztin Dr. med. Julia Sebald gerne Fragen aus dem Publikum.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Gäste werden gebeten, sich bis zum 25. Oktober 2023 per E-Mail unter: presse@hochtaunus-kliniken.de anzumelden.

Dabei bitte Namen, Anschrift und Telefonnummer nennen.

Eine telefonische Anmeldung ist wochentags von 12 bis 16 Uhr unter 06172 / 14 -1345 möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zur Übersicht aller Klinikforum Usingen Veranstaltungen