„Tag der offenen Tür“ in den Hochtaunus-Kliniken in Königstein am Samstag, 7. Oktober 2023 von 10 bis 15 Uhr

Sie putzt sich gerade richtig heraus, unsere kleinste Klinik am Standort Königstein. Denn am Samstag, dem 7. Oktober öffnet das St. Josef Krankenhaus wieder seine Türen für Besucherinnen und Besucher.

Die traditionsreiche kleine Klinik, idyllisch unterhalb der Burg in der Königsteiner Altstadt gelegen, empfängt ihre Gäste von 10 bis 15 Uhr zu einem abwechslungsreichen Programm.

Passend zu den Leistungsschwerpunkten Geriatrie, Schmerztherapie und Innere Medizin halten verschiedene Chefärzte und Chefärztinnen interessante Vorträge. Und um unseren ganzheitlichen Therapieansatz vorzustellen, steht unser multiprofessionelles Team, bestehend aus Pflegenden, Ärzten und Ärztinnen, Physio- und Ergotherapeut*innen, Logopäd*innen, Sozialarbeiter*innen und Neuropsycholog*innen während eines geführten Klinik-Rundgangs zum Kennenlernen bereit.

Außerdem können die Besucherinnen und Besucher sich in der hausärtzlich-internistischen Praxis im 3. Stock per Ultraschall ihre Halsschlagadern untersuchen oder Blutzucker und Blutdruck messen lassen. Auch Covid-Impfungen nach Stiko-Empfehlung​ werden angeboten.

Und auch für unsere kleinen Gäste ist gesorgt: Sie können sich zum Beispiel beim Kinderschminken in kleine Katzen oder Feen verwandeln oder bei einer Gips-Aktion einen echten Gipsverband anlegen lassen. Ob leckeres Fingerfood, kleine Salate oder Deftiges – unser Küchenteam wird Sie bestimmt nicht hungrig nach hause gehen lassen. Die Grünen Damen servieren zudem auch Kaffee und Kuchen.

Download Flyer „Tag der offenen Tür“ in den Hochtaunus-Kliniken in Königstein am 07.10. 2023

Ob über den mitveranstaltenden Förderverein St. Josef, die Grünen Damen oder die Herzkissen-Gruppe – sie alle stehen an den Infoständen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Musikalisch abgerundet wird unser Programm durch das Duo Clarino, das mit Klarinette und Kontrabass für den den guten Ton sorgt.

Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Gelände der Klinik (wenige) und auf dem Parkplatz der benachbarten St. Angela-Schule und des Ursulinenklosters St. Angela.

Laden Sie sich hier gerne unseren Programm-Flyer herunter, damit sie genau im Bilde sind, wann unsere Vorträge beginnen, und damit Sie nichts verpassen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!