Patientenfürsprecherin
Alle Mitarbeiter unseres Hauses sind bemüht, Ihren Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollte sich trotzdem während Ihres Klinikaufenthalts ein Anlass zur Kritik bzw. Beschwerde ergeben, haben Sie die Möglichkeit, mit einer vollkommen unabhängigen und unparteiischen Person zu sprechen. Wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die jeweilige Patientenfürsprecherin der Hochtaunus-Kliniken.
Sie sind gerne bereit, Ihre Bedenken, Sorgen und Nöte, gegebenenfalls auch Ihre Beschwerden entgegenzunehmen und mit Ihnen zu besprechen. Gleichzeitig sind sie befugt, Ihre Interessen gegenüber der Klinikleitung absolut vertraulich zu vertreten und sich für Ihre Belange einzusetzen. Die Patientenfürsprecherinnen sind ehrenamtlich tätig und vom Kreistag des Hochtaunuskreises gewählt.
Sie haben die Möglichkeit, der Patientenfürsprecherin Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vorzutragen. Weiterhin können Sie Ihr Anliegen auch schriftlich unterbreiten. Nutzen Sie dazu bitte den Briefkasten der Patientenfürsprecherin im Erdgeschoss der jeweiligen Klinik.
Die Patientenfürsprecherin besucht Sie auf Wunsch auch gerne in Ihrem Krankenzimmer. Der Kontakt kann jederzeit über die Mitarbeiter der Stationen vermittelt werden.